FeD:Projekte/Blinkenlights

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite behandelt ein fortgeschrittenes Projekt des FeD eV. Es wird betreut durch movax. Kostet ca. "3000 €" und ist zu 40% fertig

40% fertig
   


Inhaltsverzeichnis

DEFIBRILLATOR

Achtung Herzflimmern! Das Projekt ist am Sterben aufgrund von Prokrastinationsverhalten. Seit das Ordnungsamt sein Neneneichwillnichzuvielmüheundüberhauptwirhabenkeinenbocklassunsinruhe kundgetan hat, droht das Projekt für immer vergessen zu werden. Das wäre schade angesichts seiner potentiellen magischen Wirkung auf Millionen von Menchen und auch auf unseren Verein. Deshalb hier ein Stromstoß mit 23 Megajoule, passend zum 23ten dieses Monats, der die Pumpe wieder in den richtigen Rhythmus bringen soll: Das Ordnungsamt hat nichts zu sagen, und der Kanzler hat noch nichts gesagt. Deswegen hier ein Vier-Punkte-Programm, das spätestens bis Mitte nächster Woche durchgeführt werden sollte (MUSS!!!) und ohne große Mühe auch durchgeführt werden kann:

  • Video kürzen auf Minimalpräsentation bis zum 27.09.09 (BeBop [x])
Termin steht fest: Donnerstag, der 24.09.09
  • Prototypen löten bis zum 27.09.09 (MovAx [x], Riot [x])
hell as hell - funzt - fehlt noch der Sender, wird am WE gemacht
  • zum Kulturdezernat latschen (unknown [ ], Termin bis zum 25.09.09 klarmachen oder zumindest informieren)
(Folgende Angaben ohne Gewähr, also anrufen und fragen)
Stadt Aachen
Kulturdezernat
Herr Wolfgang Rombey
Mozartstr. 2-10
52058 Aachen
Fon: 0241/ 432 7408
Fax: 0241/ 432 7438
> dezernat4@mail.aachen.de
> www.aachen.de
  • zum Kanzler latschen (unknown [ ], Termin bis zum 25.09.09 klarmachen oder zumindest informieren)

Ausreden sind ein Zeichen für Prokrastination und werden nicht mehr geduldet. Wer sich selbst beim Ausreden oder Verschieben erwischt, soll kacken gehen, das hilft! BITTE NOCH DIESE WOCHE ZUSAGEN (Namen eintragen samt Kreuz [x]). Wer zusagt, ist verantwortlich für das Überleben des Patienten - der Fahrer des Krankenwagens wird schliesslich auch nicht mal schnell zum Burgerking fahren, während sein Patient verblutet. Wer nicht will, bitte seinen Namesvorschlag rausstreichen. Wer zugesagt aber dennoch prokrastiniert, erklärt sich damit einverstanden, fett gedruckt namentlich genannt, ausgepeitscht und rausgeschmissen und mit Tomaten beworfen zu werden. Sollte es mit Zusagen und Durchführung klappen, gibt es von MovAx eine Kiste Mate für die Teilnehmer.

Projekt Blinkenlights Color Aachen

Blinkenlights in True Color 15x9 + 12x9

Die erste Installation soll im Magazin-Gebäude gegenüber der Monoheidi angebracht werden. Nach dem Gespräch mit Adel Pour von Rudi Rockt (21.04.09) werden wir, falls/sobald die Genehmigung für die Nutzung des Magazins erteilt worden ist, beide Wände des Gebäudes bestücken. Der Betrag von ca. 3000€ für Material soll durch Sponsoren eingenommen werden.


Nützliches

Für das Projekt wurde ein Blog angelegt. Er ist unter folgenden Domains zu erreichen:


Netzteile recyclen

Für die Blinkenlights benötigen wir mehrere Netzteile mit 12V Ausgangsspannung. Das können sowohl kleine Steckernetzteile als auch PC-Netzteile sein. Also schmeisst diese nicht weg. Wer eins entbehren kann, bitte hier posten: ( 5V brauchen wir nicht mehr, wir bauen alle Module auf 12V auf )

Name Anzahl Spannung/Strom Bauart, Anschluss Anmerkungen
Riot 1
MRQ 1 +5V/22A +12V/7A AT SNT, 4*Molex Leihgabe
MRQ 1 +5V/2,5A +12V/1A Amiga linear, proprietärer Stecker Leihgabe
MRQ 1 +12V/1A Steckernetzteil, linear, Hohlstecker Leihgabe
MRQ 1 +12V/0,2A Steckernetzteil, Hohlstecker Leihgabe, reicht vielleicht noch nicht mal für eine Einheit
Malware 1 +12V/0,6A PIKO-Spielzeugtrafo 1760, IP30 (Nur für trockene Räume), primär Euro-Stecker, Sekundäranschluß über Kabelschuhe (an Schraube M4?) Leihgabe
Summe: 6


Animations, Games etc.

Wer hat Lust, sich um die Gestaltung von Animationen, Handy-Spielen, Scrollern oder was auch immer man mit Blinkenlights darstellen kann zu kümmern?

Bezeichnung Beschreibung Author
Life Conway's Game Of Life Riot
Chaoss Teilvisualisierung von Chaoss-Subprojekten Riot
Oldskool FX Plasma, Blobs, Feuer, Rasterbars, Matrix, Equalizer, Oszi movax

Internes