FeD:Projekte/Vp5500 vp6500

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite behandelt ein laufendes Projekt des FeD eV. Es wird betreut durch ?. Kostet ca. 10-15 eu pro Tel. bei Pollin solange da und ist zu 30% fertig

30% fertig
   

Inhaltsverzeichnis

Menü

Reboot per Menüeintrag

in /usr/local/apps/Applications/ einen eintrag hinzufügen mit folgenden:

[Translation]
File=QtopiaApplications
Context=reboot
[Desktop Entry]
Exec=reboot
Icon=Camera
Type=Application
Name[]=Reboot

telnet / ssh per Menüeintrag starten und stoppen

TODO

Aktuelle Diskussionen

irc: irc.tu-ilmenau.de #vpX500

Infos gibt es hier

Die Idee

Das PHILIPS VP6500 läuft mit einem Linux und verfügt über WLAN und eine Kamera, bietet daher also sehr viele Anwendungsmöglichkeiten. Besonders attraktiv ist der geringe Preis. Anwendungsbeispiele sind Türschlossöffner, WLAN-Kamera, VOIP-WLAN-Handy etc.

Status

Zur Zeit (Freitag 27.03.2010) lädt sich im Club CTRL's Armada von Telefonen in ihren Ladestationen auf. Ein Shell-Script zum Öffnen des Türschlosses wurde schon in das bestehende Menü der Telefone integriert und erfolgreich getestet.

CTRL's Telefon Armada im Ladezustand

Roadmap

Meine Idee (Acerlex) ist es, diese Seite als HOW-TO zum Hacken der PHILIPS VP6500 zu gestalten, da sicher viele Leute im Club und auch andere Technikinteressierte an diesem Projekt ein großes Interresse haben. Daher wäre es toll, wenn alle Mitglieder hier ihre Hacks posten.