FeD:Projekte/RoboHead

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bebop will unbedingt einen melancholischen, depressiven Roboter (vermutlich weil er zuviel HGTTG gesehen/gelesen hat) und da dachte ich an 790, weil der einfach qltig und v.a. einfach selbst zu realisieren ist.

Dazu brauchts letztenendes nur folgendes:

  • Kleinen embedded Rechner der 3 XServer mit je nem Video betreiben kann oder ein großes Display mit 3x video (ist vermutlich einfacher, aber gehäusetechnisch schwieriger)
  • Ein gescheites Roboterkopfgehäuse wo das alles reinpasst
  • jemanden, der Augen sowie Mund zur Verfügung stellt und auch nen RIESENhaufen Wort/Satz-schnippsel mittels Kamera aufzeichnen kann
  • Und das schwierigste: Nen Automat, der Stimmung und Gefühl nachbildet und dementsprechend per Videos nach aussen kommuniziert.
  • Spracherkennung?! Wohl eher nicht.

Man könnte den Kopf dann z.b. als Klingel oder Wecker o.ä. benutzen.