FeD:Projekte/Raumlüfter

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Raumlüfter

Lüfter an bei geöffnetetn Fenster (rote LED)
Lüfter aus bei geschlossenem Fenster (grüne + rote LED)
Zweiter Lüfter im Array

Über der Tür befindet sich ein Fenster mit waagerechter Kippachse. Zum Versorgen des Raumes mit ein wenig frischer Luft, ins besondere im Sommer bietet sich an, dort einen alten PC Lüfter anzubringen. Aktiviert wird er über einen Schaltung - Sensor ist ein Reed Kontakt.

Die Schaltung ist von mindwarp bereits fertiggestellt und angebracht.

Weitere alte Lüfter werden gerne integriert - Freilaufdiode und insbesondere der Leistungsmosfet sollten noch was vertragen. :) Spenden also mitbringen.

Aceralex: Tolle Sachen, habe mal Fotos hochgeladen. Wir sollten noch mindestens 2 Lüfter zusätzlioch anschließen, dann wirkt es optimal. Beteiligen möchte ich mich auch.

Danke an ctrl, der einen zweiten Lüfter spendete.