FeD:Projekte/Chaoss

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche

See the english variant of this page

Inhaltsverzeichnis

Konzept

Chaoss ist eine Softwaresuite die um MIDI und Touchscreens herum aufgebaut ist. Momentan besteht das ganze aus drei Komponenten:

  • Surface
Ein 2-Dimensionaler (theoretisch mittels Stift und Pressure-Sensitivity 3D) MIDI-Controller
  • Repeater
Ein Sequencer der linear Noten auf Basis von programmierten Wiederholungen spielt
  • Receiver
Die Chaoss-Steuersysteme können alle Netzwerk. Der Receiver ist das empfangende und dann auf MIDI umsetzende Teil

Ideen

Weitere Komponenten sind nicht ausgeschlossen. Wer gute Ideen hat, bitteschön:

Name Beschreibung
Multitouch Kann man über den FingLonger implementieren und dann auch auf anderen Geräten nutzen.

GSOC'09

Das Projekt war bei drei relevanten Mentor-Organisationen angemeldet - wurde aber leider nicht akzeptiert.

Repositories

Gibts noch nicht. Vielleicht ein paar targz auf meiner Homepage. Oder bald hier im Trac.

License

Momentan ist zumindest dieser Inhalt hier Creative Commons lizensiert.


Lizenz
22
CC-BY-NC-SA-3.0 2009 Riot