FeD:Portal

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Chaos Computer Club Aachen
CCCAC QUADRATISCH 1.1.png

Der Chaos Computer Club Aachen wurde ca. 2001 als Chaostreff Aachen gegründet und ist seit dem 26C3 offizieller Erfa-Kreis des CCC e.V..

Wir sind als Verein im FeD e.V. eingegliedert. Dieser stellt uns unsere Räumlichkeiten sowie andere gemeinsam genutzte Infrastruktur zur Verfügung.

Besuche die chaotischen Unterbereiche dieses Wikis.

0che - Alternate Reality Games

Die ARG (Alternate Reality Game)-Abteilung im FeD e.V. Interessantes, relevantes und aktuelles Zeugs, rund um unsere Spiele. Besuch diesen Bereich

Der Förderverein

WIKI AUFRÄUMEN UNTER Datenmigration

Was ist der DIGITAC?

Logo2 2010.svg

Digitales Aachen ist ein gemeinnütziger Verein für technik- und kunstbegeisterte Menschen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei im Breich digitaler Kultur.

Was habt ihr vor?

Es geht uns primär um die Schaffung eines Ortes, an dem Euregiobewohner, die kreativ mit Computern und Elektronik umgehen, sich austauschen und anderen Menschen ihre Künste präsentieren können. (mehr...).

Wie kann ich mitmachen?

Wir haben nun eine gemütliche Immobilie. Unseren Mitgliedern bieten wir ein nettes Ambiente mit viel Technik und Spielereien. Ihr wollt uns kennenlernen? Dann schaut doch bei einem unserer Treffen vorbei. Wir sind in der Martinstrasse 10-12. Den neuen Mitgliedschaftsantrag gibt es auch in einer Tinten- und Toner-sparenden Version. Einfach runterladen, ausdrucken, ausfüllen und per Post an unseren Geschäftsführer senden oder noch besser gleich bei einem unserer Treffen mitbringen. Was Du davon hast? Steht hier.

Wo trefft Ihr Euch?

Wir treffen uns jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in unseren neuen Vereinsräumen in der Martinstraße 10-12 und laden Interessierte hierzu ein. Wir bitten über das Umzugs- und Renovierungs-Chaos hinwegzusehen.

Sonstige & Freunde

Wiki-Verzeichnis

Während auf der FeD:Projekte-Seite die Vorzeige-Projekte liegen, die schon einen Fortschritt haben, findet man hier so ziemlich alles. Fixe Ideen, längst vergessenes, aber auch ambitionierte Projekte.

Diese Seite wird im Haus, das verrückte macht, gelagert

In dieser Kategorie findet man Hilfsmittel um unbequeme Arbeit zu bewältigen und sich mit Institutionen auseinander zusetzen. Außerdem vereinsrechtliche Pflichtprogramme und andere Seiten, die sich mit FeD als Verein beschäftigen.

Haben Sie das grüne Formular schon ausgefüllt?

CCCAC und FeD e.V. organisieren ab und zu Veranstaltungen für größere Gruppen von Interessenten oder die breite Masse. Außerdem werden vom CCCAC Anreisen zu chaosnahen Großveranstaltungen geplant. In dieser Kategorie findet man Seiten zu beidem.

Einen Abriss über zurückliegende Veranstaltungen bietet auch die Seite FeD:Vergangene Ereignisse

Die Seiten in dieser Kategorie beschäftigen sich alle mit dem Raum selbst. Ortsfeste Installationen und deren Bedienung, Strom und Daten, die Suche nach Räumlichkeiten und mehr

Wird noch erweitert…

Weitere Navigationshilfsmittel

Tag Cloud

Sonstiges

Pack hier was nettes rein, das dem Client bei der Site-Navigation weiterhilft!!