FeD:Vereinslogo/Vorschläge

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Nach gemeinsamer Abstimmung wurde folgendes Logo als Vereinslogo festgelegt: FeD:Vereinslogo

Abstimmung Mai 2010

Jeder Bitte nur 3 Stimmen. Die Abstimmung endet am Dienstag, den 11.Mai 2010 um 20:00h Ändert nicht die Reihenfolge der Bilder. Bei eigenen Beiträgen bitte drunter einordnen, sonst stimmen die Zahlen nicht mehr!

ERGEBNIS (Edited by 020200)

1
8 Stimmen
2
7 Stimmen
3
1 Stimme
4
1 Stimme
5
1 Stimme
6
2 Stimmen
7
-
8
3 Stimmen
9
4 Stimmen
10
-
11
1 Stimme
12
2 Stimmen
13
-
14
2 Stimmen

Top4:

1
8 Stimmen
2
7 Stimmen
9
4 Stimmen
8
3 Stimmen
BeBop
2, 3, 6
midget
2, 4
020200
11, 12
Aceralex
1, 6
luks
1, 2, 9
MRQ
2, 1, 14
Kanzi
2, 1, 14
pieta
9, 1, 2
lampirey
8, 9, 1
airmack
8, 1
Jamasi
1b, 2, 5
mindwarp
8, 9, 12

Redesign 2010

Ueberarbeitung von MissPidgy

Hier ist Logo Nummer 2 noch einmal mit einer überarbeiteten Typo. Mit der alten hätte es rechtliche Probleme gegeben. Das Logo funktioniert im großen wie im kleinen Format und ist kompatibel einsetzbar durch hinzufügen oder weglassen der richtungsweisenden Linien.

Anmerkung von BeBop mit Referenz auf einen Kommentar von 020200: Schriftarten, die mit einem PC ausgeliefert werden sind zur Nutzung soweit freigegeben. Wenn man Logos daraus baut, gilt das Copyright auf das Logo selbst. Solange die Schriftart selbst nicht inszeniert wird, sollte es da auch keine rechtlichen Probleme geben. Ist ein Logo erst eingetragen (werden wir wohl kaum machen), dann ist das rechtliche ohnehin überfällig. In diesem Zusammenhang würde mich ein Kommentar von unserem "Technischen Hilfsdienst" Kanzi freuen

Logo neu.jpg


Bei diesem Beispiel habe ich versucht Elemente aus den bis jetzt am häufigsten gevoteten Logos auf die Homepage zu übertragen. Auch der "Datenbaum" ist kompatibel und seine einzelnen Elemente finden sich auch im Logo wieder und runden das Gesamtkonzept ab. So oder so ähnlich könnte dann die neue Startseite des Vereins aussehen. Ich habe die Farblichkeit dem Logo entsprechend monochrom gehalten um den Gesamteindruck zu beizubehalten. Die Beiträge würden dann alle auf grauem Untergrund positioniert und die Überschrift wäre immer schwarz unterlegt zur übersichtlichen Unterteilung. Ob der Clubraum geöffnet oder geschlossen ist kann anhand einer kleinen Leuchte(entweder grün oder rot) angezeigt werden, damit auch hier die Farbigkeit des Rahmens bestehen bleibt.

Anmerkung von BeBop: Das Design ist meines erachtens in dieser Vorschau bereits überzeugend, aber etwas zu breit! Mein Bildschirm kann die Breite nicht fassen. Hier müsste auf jeden Fall die Breite der Logoelemente nochmal überarbeitet werden. Auch stellt sich die Frage, welche Logodesigns für Briefköpfe anwendbar sind. Papier ist bekanntlich recht kompakt. Da sollte ein Logo lediglich strategische Koordinaten belegen.


BeispielWIKI.jpg

Vorschläge von evilt0ne

Ich bin der Meinung, dass der FED ein neues Gesicht braucht. Jetzt wo der CCCAC die Geeks unter uns glücklich macht, sollten wir den FED sich wirklich dem Kulturellen zuwenden lassen. Das bedeutet in meinen Augen auch Nicht-Nerds anzusprechen.

Aus diesem Grund finde ich, dass der FED ein Redesign dringend nötig hat. Wir brauchen etwas Frisches, optisch Ansprechenderes was auch nicht Digital Natives in den Bann zieht. Wir brauchen etwas Strukturiertes mit klaren Linien... ...hin zur Webseite und weg vom interaktiven Wiki.

Darum habe ich meine Freundin gebeten, uns ein paar neue Logovorschläge zu gestalten, die Zeitgleich auch die Grundlage der in meinem Kopf existierenden Webpräsenz sein sollen.

  1. Logo 1 2010.svg
  2. Logo2 2010.svg
  3. Logo3 2010.svg
  4. Logo4 2010.svg
  5. Logo5 2010.svg
  6. Logo6 2010.svg
  7. Logo7 2010.svg
  8. Logo 7 2010.svg
  9. Logo8 2010.svg

Vorschläge von 020200

Hallo, hier nun meine Vorschläge für de FeD-Logo, ebenfalls für die Abstimmung. Ich habe mich an den Vorgabe/Vorschläge von Evilt0ne orientiert. Man beachte jedoch, wie jeder Entwurf in gewissem Sinne die Regeln des Corporate Designs auf spielerische und künstlerische Weise durchbricht.

10. Fed-Logo-Dark.png Schwarz auf Dunkelgrau ist ein no-go bei Logos und Corporate Design - es ist teuer, schwer darzustellen, aber einprägsam. Eine exprimentelle Arbeit.

11. Fed-Logo-Disk.png Diese Version erinnert stilistisch an ein Hochschullogo. Jedoch ist der Bezug zu einer 3,5 Zoll Diskette deutlich spürbar.

12. Fed-logo-corsor animated.gif Diese Version ist tatsächlich (sic!) ein animiertes Logo. Auf Print wird es als Wackelbild realisiert. Sehr aufwändig und äußerst unkonventionell. Aber es garantiert, das über das Logo und den FeD gesprochen wird. Die Kärtchen werden zu Sammelobjekten.

Vorschläge von Jamasi

(schlicht und Handgepixelt, noch nicht als svg, aber einfach zu Vektorisieren)

13, 14, 15:


Vorschlag von Kanzi

16: Fedlogo kanzi.png

Rückblick auf die Entwürfe (2008)

Hier ist eine komplette Liste der Vorschläge , bzw. der Entwicklungsprozess bis zum jetzigen Logo.

Alle Entwürfe bitte auch als SVG bereithalten.

Im Anschluß an die Deadline findet hier im Wiki eine Diskussion und Vorabstimmung statt. Das Logo wird dann am Mo, 17.11.2008 festgelegt.

Vorschläge von Riot

Jetzt auch als SVG! Die Varianten sind wohl als PNG gespeichert. Keine Ahnung warum. War ne Mordsarbeit, das Original von Haxley nachzubauen ;) There you go:

Wie man sieht geht das ganze auch zweifarbig, z.B. als Stempel, wobei man da vielleicht den Text drunter weglassen sollte - zu filigran.

Und als Schmankerl noch: FEDBlauBarcodeBeta.png ...ratet was der Barcode bedeutet ;) Ich denke, ich werde in der nächsten Zeit noch ein paar eher eckigere Varianten - nur mit dem Chip oder so - anfertigen. Sehen z.B. auf nem Banner besser aus, denke ich.

Die Schriftarten sind btw. alle im Debian Repository (es gibt da noch einige dutzend andere Schöne, die irgendwo auch technisch aussehen). Der Chaosknoten ist vom FTP-Server des CCC, aber zwecks Rotation und Verlängerung reichlich umgebaut und zusammengemoppelt wurde das ganze vollständig mit Inkscape, welches ich mittlerweile echt gerne mag ;) Heiko 05:39, 5. Dez. 2008 (UTC)

Vorschläge von BeBop

Also Leute, Hut ab. Die Entwürfe sind irgendwie alle geil. Und als ich dann noch gesehen habe, dass das alles noch mit über 200 Schriften ASCII-generiert wurde, ist mir die Idee gekommen, dass alleine die Logoentwürfe eine erste Ausstellung wert sind! (Ich hoffe nicht, dass es schliesslich endet, wie die Seite von pouet ;-) ...)

Vorschläge von Haxley

hab keinen Plan von all dem wiki-krempel, aber hier sind meine Vorschläge: Das Blau hinterlegte ist mein Favorit -das blau ist nur da um das weiße an den rändern sichtbar zu machen. Eventuell sollte man noch über die Rotation nachdenken - 90° nach rechts und die ringe bilden 3 Cs

Logozo6.png

Vorschläge von Jamasi

Ausgehend vom Vorschlag von Haxley habe ich noch etwas experimentiert (inspiriert durch riot). Leider war das Logo nicht als SVG verfügbar, daher auch hier nur png-Dateien. Anstelle des Chaosknotens könnte man auch FeD in einem der schon diskutierten Fonts auf den IC schreiben. Auch kann man den DIP-IC natürlich durch den SMD-IC ersetzen und umgekehrt.

Vorschläge von Oli

So, hier mal eine erste Version:

7oi8-1.png

Sieht schon recht gut aus. Unter den Monitor packt man dann am besten noch den Namen des Vereins bzw. seine Abkürzung. --Jamasi


Zweite Version: Städte haben jetzt grobe Formen, Text wurde hinzugefügt. Die Lage der Städte ist nur relativ grob mit dem Auge gemessen, vielleicht guckt nochmal jemand speziell danach, ob das so ok ist.

7oi8-2.png

Ein paar Vorschläge für freie Schriften, die man mal testen könnte um den Digital-Charakter noch etwas mehr zu unterstreichen: [1], [2], [3], [4],[5], [6] oder [7] --Jamasi


[4] und [6] sind zu flach, wenn ich sie lesbar groß mache, sind sie zu breit. Die anderen kommen hier:

Ich persönlich finde die [7] am besten. --20_Cent

Mir gefallen [5], [7] und dann [3] am besten. --Jamasi 13:16, 5. Aug. 2008 (UTC)
Dann würde ich sagen, warten wir erstmal ab, was die anderen dazu sagen :-) --20 Cent 13:34, 5. Aug. 2008 (UTC)
Die Schrift vom 7ten Bild gefällt mir sehr gut, hat so was typophiles Retro und so --Lampirey 10:54, 6. Okt. 2008 (UTC)

Neue Version, diesmal wieder mit meiner ersten Schrift (die ist ja beliebig austauschbar), dafür anderen kleinen Änderungen.

7oi8-8.png

bzw. noch leicht verbessert:

7oi8-9.png --20 Cent 17:54, 6. Aug. 2008 (UTC)

Ohne die roten Flecken sieht das besser aus. Evtl. kann man als Schriftart ja eine tolle freie nehmen, z.B. Liberation, und die Anzahl der Tentakel sollte besser 23 oder so sein. ;-) --Till 21:56, 7. Aug. 2008 (UTC)


7oi88saugri3.png

Tentakel brauchen einfach noppen--Airmack 23:51, 6. Aug. 2008 (UTC)

Du hast jetzt das .png von mir bearbeitet? Das ist ungünstig, ich arbeite ja im Vektorgrafik-Format .svg. Ich werde das auch noch umsetzen, aber ich denke die Tentakel sollten nicht nur in die Städte gehen, also werde ich wohl als nächstes erstmal eine andere Version basteln, in der die Tentakel eher in die Umgebungen der Städte laufen. --20 Cent 09:50, 7. Aug. 2008 (UTC)


So, hier nochmal eine neue Versionen mit größeren Tentakeln, die nicht mehr nur in den Städten sind. Hab die Städte auch mal weggelassen, zum Vergleich.

7oi8-a.png 7oi8-b.png

Ich finde das ohne Städte auch gar nicht schlecht... --20 Cent 20:05, 8. Aug. 2008 (UTC)

Mit den Tentakeln sieht das ohne Städte deutlich besser aus --Airmack 11:52, 13. Aug. 2008 (UTC)

welche Städte sollen denn da eigentlich dargestellt werden? Die grösseren in der Umgebung, oder gibt es irgendwelche emotionale Bindungen? --lImbus

Aktuell werden ja die drei "Hauptstädte" der Region dargestellt (Aachen, Maastricht und Lüttich). --Jamasi 15:10, 14. Aug. 2008 (UTC)


Erster Tastaturversuch.

Das .svg kann ich zwar auch hochladen, es wird aber nicht richtig angezeigt, deshalb hier das .png:

Vereinslogo v.0.8.png


Noch eine Version:

Vereinslogo v.0.10.3.png

--20 Cent 23:19, 18. Aug. 2008 (UTC)


Wenn keine weiteren Vorschläge kommen, dann bitte ich jetzt um Kommentare, welche Kombination gewünscht ist. (Alles kann beliebig Kombiniert werden, alle offenen Schriften sind ok.) --20 Cent 18:47, 1. Sep. 2008 (UTC)

Vorschlag von Pallas

Fed-logo.png


  • Das pixelige verkoerpert das Digitale :)
  • Die Farben kommen aus den Flaggen der Euregio. Dort dominieren Rot, Gelb und Schwarz. Zusaetzlich ist noch orange fuer die Niederlande eingestreut.
  • Der Chaosknoten ist ein doofes Logo, da immer irgendwo was uebersteht. (Das ist bei Olis Vorschlag mit dem Laptop toll geloest!) Nu isser aber doch integriert, steht aber nicht mehr fuer Chaos, sondern fuer Verbundenheit = Euregio.
  • Das Logo ist toll fuer den Bildschirm, aber schlecht zu drucken. Im Fall der Faelle wuerde ich zusaetzlich eine schwarz-weiss Version entwerfen.
  • Die Schrift ist nicht frei, heisst dafuer aber passenderweise "Eurostile" ;)


Das ganze ist für mich ein bisschen zu bunt und wie du selber festgestellt hast, ist es schlecht zu drucken --Airmack 17:48, 03. Sep. 2008 (UTC)

ASCII

Airmacks Blöcke

  ____  ____  ____    ____  ____  ____     ____  ____  ____
 /\   \/\   \/\   \  /\   \/\   \/\   \   /\   \/\   \/\   \
/  \___\ \___\ \___\/  \___\ \___\ \___\ /  \___\ \___\ \___\
\  / __/_/   / /   /\  / __/_/   / /   / \  / __/_/   / /   /___
 \/_/\   \__/\/___/  \/_/\   \__/\/___/   \/_/\   \__/\/___/\   \
   /  \___\            /  \___\             /  \___\      /  \___\
   \  / __/_  ____     \  / __/_  ____      \  / __/_     \  /  _/__
    \/_/\   \/\   \     \/_/\   \/\   \      \/_/\   \     \/__/\   \
      /  \___\ \___\      /  \___\ \___\       /  \___\       /  \___\
      \  / __ _/   /      \  / __/_/   /       \  / __/_      \  /___/
       \/_/\   \__/        \/_/\   \__/         \/_/\   \      \//\   \
         /  \___\            /  \___\             /  \___\      /  \___\
         \  / __/_           \  / __/_  ____  ___ \  / __/_  ___\  /___/
          \/_/\   \           \/_/\   \/\   \/\   \ /_/\   \/\   \/\   \
            /  \___\            /  \___\ \___\ \___\ /  \___\ \___\ \___\
            \  /   /            \  /   / /   / /   / \  /   / /   / /   /
             \/___/              \/___/\/___/\/___/   \/___/\/___/\/___/      by airmack

mindwarps Restklassenmurks

  1. |-|-|---||-|-|--|||-|-||-|-|---||-|-|--|||-|-||-|-|---||-|-|--|||-|-||-|-|---||-|-|--|||-|-||-|-|---||-|-|--|||-|-|
  2. |-|-|---||-|-||-|||-|-||-|-|---||-|-||-|||-|-||-|-|---||-|-||-|||-|-||-|-|---||-|-||-|||-|-||-|-|---||-|-||-|||-|-|
  3. |-|-||--||-|-||--||-|-||-|-||--||-|-||--||-|-||-|-||--||-|-||--||-|-||-|-||--||-|-||--||-|-||-|-||--||-|-||--||-|-|
  4. |-|-_____--|-____||||-||-|-_____--|-____||||-||-|-_____--|-____||||-||-|-_____--|-____||||-||-|-_____--|-____||||-|
  5. |--|  ___|__|  _ \|||-||--|  ___|__|  _ \|||-||--|  ___|__|  _ \|||-||--|  ___|__|  _ \|||-||--|  ___|__|  _ \|||-|
  6. ||-| |__/ _ \ | | |||-|||-| |__/ _ \ | | |||-|||-| |__/ _ \ | | |||-|||-| |__/ _ \ | | |||-|||-| |__/ _ \ | | |||-|
  7. ||-|  _|  __/ |_| |||-|||-|  _|  __/ |_| |||-|||-|  _|  __/ |_| |||-|||-|  _|  __/ |_| |||-|||-|  _|  __/ |_| |||-|
  8. ||-|_||-\___|____/-||-|||-|_||-\___|____/-||-|||-|_||-\___|____/-||-|||-|_||-\___|____/-||-|||-|_||-\___|____/-||-|
  9. ||---||-|-|--|||-|-||-|||---||-|-|--|||-|-||-|||---||-|-|--|||-|-||-|||---||-|-|--|||-|-||-|||---||-|-|--|||-|-||-|
  10. ||---||-|-||--||-|-||-|||---||-|-||--||-|-||-|||---||-|-||--||-|-||-|||---||-|-||--||-|-||-|||---||-|-||--||-|-||-|
  11. |||--|--|-||--||-|-||-||||--|--|-||--||-|-||-||||--|--|-||--||-|-||-||||--|--|-||--||-|-||-||||--|--|-||--||-|-||-|
  12. |||--|--|-||--||||-||--|||--|--|-||--||||-||--|||--|--|-||--||||-||--|||--|--|-||--||||-||--|||--|--|-||--||||-||--
  13. |||--|-||-||--|-||-||--|||--|-||-||--|-||-||--|||--|-||-||--|-||-||--|||--|-||-||--|-||-||--|||--|-||-||--|-||-||--
  14. |||--|-|--||--|-||-|||-|||--|-|--||--|-||-|||-|||--|-|--||--|-||-|||-|||--|-|--||--|-||-|||-|||--|-|--||--|-||-|||-
  15. |-|--|-|--|||-|-||-|||-|-|--|-|--|||-|-||-|||-|-|--|-|--|||-|-||-|||-|-|--|-|--|||-|-||-|||-|-|--|-|--|||-|-||-|||-
  16. |-||-|-|--|||-|-|--|||-|-||-|-|--|||-|-|--|||-|-||-|-|--|||-|-|--|||-|-||-|-|--|||-|-|--|||-|-||-|-|--|||-|-|--|||-
  17. |-||_____--||____|-|||-|-||_____--||____|-|||-|-||_____--||____|-|||-|-||_____--||____|-|||-|-||_____--||____|-|||-
  18. |-||  ___|__|  _ \-|||-|-||  ___|__|  _ \-|||-|-||  ___|__|  _ \-|||-|-||  ___|__|  _ \-|||-|-||  ___|__|  _ \-|||-
  19. |-|| |__/ _ \ | | |-||||-|| |__/ _ \ | | |-||||-|| |__/ _ \ | | |-||||-|| |__/ _ \ | | |-||||-|| |__/ _ \ | | |-|||
  20. |-||  _|  __/ |_| |-||||-||  _|  __/ |_| |-||||-||  _|  __/ |_| |-||||-||  _|  __/ |_| |-||||-||  _|  __/ |_| |-|||
  21. |-||_|-|\___|____/--||||-||_|-|\___|____/--||||-||_|-|\___|____/--||||-||_|-|\___|____/--||||-||_|-|\___|____/--|||
  22. |-|-|--||--|-||-|||-|-||-|-|--||--|-||-|||-|-||-|-|--||--|-||-|||-|-||-|-|--||--|-||-|||-|-||-|-|--||--|-||-|||-|-|
  23. |-|-|--|||-|-|--|||-|-||-|-|--|||-|-|--|||-|-||-|-|--|||-|-|--|||-|-||-|-|--|||-|-|--|||-|-||-|-|--|||-|-|--|||-|-|

Generierenden Go-Quellcode auf Nachfrage ;) --Mindwarp 22:08, 16. Feb. 2010 (UTC)

Hintergrundmustergenerierung jetzt über primitive Elemente mod 23

  1. -----|--||||||||||||||||-------|------||||-|||||--------||||||||||--||||-----|||----||||-|--||||--------||||||||---
  2. ----||---|||||||||||||||-----|---------|||||||||--------||||||||||-|||||------||-----|||||--||||--------||||||||-|-
  3. ----||-|--||||||-|||||||----||----------||||||||-----|--||||||||||||||||-------|------||||-|||||--------||||||||||-
  4. ----_____--||____-||||||---_____----____||||||||--_____--||____|||||||||-_____----____-|||||||||_____---|____|||||-
  5. -|-|  ___|__|  _ \-|||||--|  ___|__|  _ \|||||||-|  ___|__|  _ \-||||||||  ___|__|  _ \-||||||||  ___|__|  _ \|||||
  6. ||-| |__/ _ \ | | |-||||-|| |__/ _ \ | | |||||||-| |__/ _ \ | | |-||||||| |__/ _ \ | | ||||||||| |__/ _ \ | | |||||
  7. ||-|  _|  __/ |_| |--||||||  _|  __/ |_| |||||||-|  _|  __/ |_| |--||||||  _|  __/ |_| |||||||||  _|  __/ |_| ||-||
  8. ||||_|||\___|____/----|||||_|||\___|____/|||||||||_|||\___|____/----|||||_|-|\___|____/-||||||||_|--\___|____/||--|
  9. ||||||||-----|---------|||||||||--------||||||||||-|||||------||-----|||||--||||--------||||||||-|--||||----||||---
  10. -|||||||----||----------||||||||-----|--||||||||||||||||-------|------||||-|||||--------||||||||||--||||-----|||---
  11. --||||||----||-|--------||||||||----||---|||||||||||||||-----|---------|||||||||--------||||||||||-|||||------||---
  12. ---|||||----||||--------||||||||----||-|--||||||-|||||||----||----------||||||||-----|--||||||||||||||||-------|---
  13. ----||||-|--||||--------||||||||----||||---|||||--||||||----||-|--------||||||||----||---|||||||||||||||-----|-----
  14. -----|||||--||||--------||||||||-|--||||----||||---|||||----||||--------||||||||----||-|--||||||-|||||||----||-----
  15. ------||||-|||||--------||||||||||--||||-----|||----||||-|--||||--------||||||||----||||---|||||--||||||----||-|---
  16. -------|||||||||--------||||||||||-|||||------||-----|||||--||||--------||||||||-|--||||----||||---|||||----||||---
  17. ----_____||||____----|--|||_____||||____-------|--_____|||-____|--------|_____||||____||-----|||_____|||-____|||---
  18. ---|  ___|__|  _ \--||---||  ___|__|  _ \----|---|  ___|__|  _ \--------|  ___|__|  _ \|------||  ___|__|  _ \||---
  19. ---| |__/ _ \ | | |-||-|--| |__/ _ \ | | |--||---| |__/ _ \ | | |----|--| |__/ _ \ | | |-------| |__/ _ \ | | ||---
  20. ---|  _|  __/ |_| |-||||--|  _|  __/ |_| |--||-|-|  _|  __/ |_| |---||--|  _|  __/ |_| |-----|-|  _|  __/ |_| ||---
  21. ---|_|--\___|____/--||||--|_|||\___|____/---||||-|_|--\___|____/----||-||_|||\___|____/|----||-|_|--\___|____/||---
  22. --------||||||||||--||||-----|||----||||-|--||||--------||||||||----||||---|||||--||||||----||-|--------||||||||---
  23. --------||||||||||-|||||------||-----|||||--||||--------||||||||-|--||||----||||---|||||----||||--------||||||||---

mindwarps Fraktalmurks

Habe meine ASCII Fraktalzoomfahrt um eine Schriftzug-Überblendung ergänzt.

Hier ein paar Frames:

  1.                                         .                   
  2.                                          ..                 
  3.                                        #.##.                
  4.                                       ..###..               
  5.                                    .#########.##            
  6.                                _____####____###.            
  7.                            #..|  ___|__|  _ \####           
  8.                            .##| |__/ _ \ | | |###           
  9.                          ..###|  _|  __/ |_| |##            
  10.                    ..#...#####|_|##\___|____/##.            
  11.                          ..#####################            
  12.                            .#####.##############.           
  13.                            #  .  .###############           
  14.                                   ..###########.            
  15.                                    ##.#######.##            
  16.                                        .###.                
  17.                                        ..#..                
  18.                                          ##                 
  19.                                         .  
  20.  
  21.                                                 ..          
  22.                                                 ....        
  23.                                                ..##..       
  24.                                               .#####.       
  25.                                           .  ..#####...     
  26.                                         .#..###########.....
  27.                                        ..###################
  28.                                       .#.##################.
  29.                            ..       ...####################.
  30.                            ...........######################
  31.                            ..#######..######################
  32.                          ..####_____####____################
  33.                         .#####|  ___|__|  _ \###############
  34.                .....#..#######| |__/ _ \ | | |############. 
  35.                  . . . ..#####|  _|  __/ |_| |#############.
  36.                         ....##|_|##\___|____/###############
  37.                           ...#######.#######################
  38.                            ..##.##....######################
  39.                            ... .... ..######################
  40.                                       ####################..
  41.                                       ...##################.
  42.                                        ..##############..#.#
  43.                                         ....#..#####..#.  ..
  44.                                              ..#####..      
  45.                                               #####..       
  46.                                                ..#..        
  47.                                                 .#.#        
  48.                                                 .    
  49.  
  50.    .........................................................
  51.    .........................................................
  52.     ........................................................
  53.      ...............................................###....#
  54.      ...............................................########
  55.      ...............................................########
  56.          ..........................................#########
  57.             ...........................#####.....###########
  58.               ...........................######.############
  59.                ............................################.
  60.                 ...........................################.
  61.                  ...........................#############...
  62.                   ...........................###########....
  63.                   ...........................########.......
  64.                   ..........................########........
  65.                  .............._____....____########........
  66.                  .............|  ___|__|  _ \########.......
  67.                 ..............| |__/ _ \ | | |#######.......
  68.                ...............|  _|  __/ |_| |#######.......
  69.              .............#...|_|..\___|____/#######........
  70.             ..............######.....###########............
  71.             ..........######.###################............
  72.               ..........#......###############..............
  73.                .................##############..............
  74.                  .....................#.#######.............
  75.                  ........................######.............
  76.                   .......................#####..............
  77.                   .......................####...............
  78.                   ......................#######.............
  79.                  .......................######..............
  80.                  .......................########............
  81.                ..........................##########.........
  82.               ..........................############........
  83.            .........................##################......
  84.            ...........................###########...........
  85.            ............................##.######............
  86.            ................................######...........
  87.             ...............................#####............
  88.                  ..........................####.............
  89.                    .......................####..............

Ich empfehle, bei Gelegenheit die animierte Version in nostalgischem Grün auf Schwarz zu betrachten. :) --Mindwarp 19:04, 17. Feb. 2010 (UTC)

Figlet

Ich hab mal pyglet.py geschrieben und den Vereinsnamen durch ca. 260 Schriften gejagt. Das Ergebnis gibts hier zu betrachten

Toilet

Hihihihihi. Toilet, ftw! Weil Figlet einfach nich mehr zeitgemäß is :) Die Hintergründe sind dann zweckmässig eher dunkel, was für ein Logo wohl nich soooo toll is *g*

Zwei Beispiele mit Standardfonts:

                                                  
_|_|_|_|          _|_|_|              _|      _|  
_|        _|_|    _|    _|    _|_|    _|      _|  
_|_|_|  _|_|_|_|  _|    _|  _|_|_|_|  _|      _|  
_|      _|        _|    _|  _|          _|  _|    
_|        _|_|_|  _|_|_|      _|_|_|      _|      
                                                  
                                                  

 _     _          
|_ _  | \  _ \  / 
| (/_ |_/ (/_ \/  
                  

  _   _   _   _   _  
 / \ / \ / \ / \ / \ 
( F | e | D | e | V )
 \_/ \_/ \_/ \_/ \_/ 

 ____|      __ \       \ \     / 
 |     _ \  |   |   _ \ \ \   /  
 __|   __/  |   |   __/  \ \ /   
_|   \___| ____/  \___|   \_/    
                                 

Aaahja.... und so weiter und so weiter. Es gibt dutzende von Figlet-Fonts, die auch Toilet versteht... Wer da mehr sehn will installiere sich halt figlet(-common) und toilet. *SPLUSSSHHH*

Oder aber einfach mal hier(Regenbogen) oder hier(Metall) klickern

Mir gefallen die bunten ASCII Art schriften mal gar nicht, nicht geeignet für ein Logo --Lampirey 10:56, 6. Okt. 2008 (UTC)

Völlig nutzlos, aber garnicht so doof:

  1. /usr/games/banner "FeD"

Kopier ich jetzt hier nicht rein...... Is was laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang. (Oh, and longcat is long!)