FeD:Projekte/Vereinshandy

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite behandelt ein fortgeschrittenes Projekt des FeD eV. Es wird betreut durch BeBop. Kostet ca. "9 €" und ist zu 100% fertig

100% fertig
   


Projekt Vereinshandy

Der Verein kann für verschiedene Events ein Vereinshandy benötigen. Zum Beispiel bei der Journey. Es wird eine Telefonnummer für die Orga bekanntgegeben. Wird der Verantwortliche gewechselt, so gibt man ihm oder ihr einfach das Handy und fertig ist der Orgawechsel. Auch für das Chaosphone kann das Handy genutzt werden. Man leitet Anrufe an das Handy weiter und derjenige, der gerade dran ist muss nur abheben.

Das Handy existiert bereits. BeBop stiftet sein altes Handy mit Ladegerät. Es ist ein altes Nokia, das nicht viel kann - außer telefonieren. Der Akku ist noch okay und hält nach einmal Laden eine Woche im Standby und 7 Tage mit Telefonieren.

Es muss nur noch eine Prepaidkarte erworben werden. Hier empfielt sich Simyo, Blue oder Fonic.

Wir haben jetzt eine Blue-Karte besorgt. Das Projekt ist abgeschlossen.


"Vier von drei Deutschen können nicht rechnen"