FeD:Projekte/Leverkusen

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich fahre mit dem Zug regelmäßig durch Leverkusen. Eine der bestimmt seltsamsten Städte der Welt. Da gibt es einen Konzern, der alles kontrolliert (scheinbar auch die Politik), ein Stadion und ein Fußballclub. Der natürlich auch dem Konzern gehört. Gibt's da sonst noch was? Ich würde diese Stadt gerne mal persönlich kennenlernen.

Bebop hat mich auf eine total [krasse Medienfassade] aufmerksam gemacht, den der Konzern in Leverkusen versucht umzusetzen - wo ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass dieses in der Tat möglich sein wird. Anyway... Man könnte eine Stadtbesichtigung mit einem Treffen der Pressestelle der Veratwortlichen kombinieren. Vielleicht ist da auch ne Werksführung mit bei. So könnte man den Ausflug auch gleich mit Vereinsaktivitäten kombinieren. Wenn genügend Interesse besteht, organisiere ich da gerne was. (020200)

Hier eine Pressemeldung zum Thema: http://www.leverkusen.com/presse/db/presse.php4?view=00016705