FeD:Projekte/Fed evoke demo

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Untoter Artikel

Dieser Artikel ist untot (Zombie). Das heißt, dass er nicht mehr den neusten Stand repräsentiert. Wahrscheinlich hat sich seit langem keiner um den Artikel gekümmert. Er wird aber aus gewissen nostalgischen Gründen nicht gelöscht. Wenn du den Artikel weiterbringen bringst kannst du den Baustein entfernen. Näheres zur Vergabe von „Zombies“.

Lange vorbei, nichts nachgeliefert. letzter edit 3. Aug. 2009 --Airmack 13:31, 4. Aug. 2010 (CEST)


Diese Seite behandelt ein sich in Arbeit befindlicheses Projekt des FeD eV. Es wird betreut durch Benutzer:BeBop, Benutzer:jamasi, Benutzer:movax. Kostet ca. nix und ist zu 55% fertig

55% fertig
   


Inhaltsverzeichnis

Evoke 2009, Demos vom FeD

  • 256Byte Demo von movax
  • Apple iPhone Demo von jamasi und BeBop

Intention

Am Wochenende von 31.7.2009 bis 2.8.2009 war die Demoparty evoke in Köln. jamasi und BeBop haben vor Ort ein Demo für das iPhone angefangen. Auf der Demoparty anwesend waren unter anderem: riot, movax, midget, 020200 von Gulli. movax hat ein 256Byte (!) Demo abgegeben, das eine 3D-Engine darstellt mit Karo-Kacheln und Wolfenstein-Stimmung. Er ist der erste FeDler, der einen Preis geholt hat. Wir gratulieren. Das Demo von movax ist fertig geworden. Das Demo von BeBob und jamasi ist aufgrund Zeitmangels noch in Arbeit und wird bei Fertigstellung bei http://pouet.net hochgeladen.

Story

Vorgabe der evoke war es ein Demo zu machen, das zu den Begriffen "Amiga, BBG, climax" entspricht. movax hat ein passendes Demo rechtzeitig fertiggestellt und hat einen Preis gewonnen. Das noch in Arbeit befindliche Demo hat folgende Story: Ei-phone vs. Bananaphone. Wenn das Demo fertig ist, wird das Demo als Video veröffentlicht, da die rechtlichen Fragen bezüglich der Apple-policy nicht geklärt sind. Das Demo soll eine Parodie werden. Der abgefahrene Sound wird auf Wunsch bei einem unserer Treffen vorgeführt oder hier nach Fertigstellung des Demos.

Dokumentation

Demo von movax

Demo von BeBop und jamasi

Hier sind Screenshots und Downloads der Evoke-Ergebnisse. Stand Evoke 2009 Demotitel.png Demoforce.png Amiga.png

Ergebnisse

Demo von movax

Demo von BeBop und jamasi

>> wird ergänzt, wenn fertig <<