FeD:Projekte/Build am Sonntag

Aus Förderverein euregionale Digitalkultur e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite behandelt ein anfanges Projekt des FeD eV. Es wird betreut durch Aceralex und MRQ. Kostet ca. ca 10€ für Druck monatlich und ist zu 1% fertig

1% fertig
   


LOL! Wir schaffen es ja nichtmal den Operationsverstärker regelmässig zu veröffentlichen!! Klar, macht ruhig noch ne Zeitung. Sehr amüsant! --Riot 16:05, 4. Apr. 2010 (UTC)

Build am Sonntag.svg

Inhaltsverzeichnis

Projekt "Build am Sonntag"

Hierbei handelt es sich um eine zukünftig monatlich erscheinde Zeitung über Ereignisse aus dem FEDeV und anderen Ereignissen aus der Nerd-Welt. Der Stil sollte sich wie von "Der Aufmacher: Der Mann, der bei Bild Hans Esser war (Taschenbuch), Günter Wallraff" beschrieben an der anspruchsvollen und stilsicheren beliebten Wochenzeitung "BILD am Sonntag" orientieren.


Umsetzung

Wir sollten verschiedene Redakteure finden, die bereit sind, monatlich einen Artikel/eine Kolumne zu verfassen zu verschiendenen Themen z.B. "Internet Explorer 8 von Microsoft - Das Internet ist jetzt sicher". Dann sollte jemmand diese Artikel auf unsere "Build am Sonntag"-Ausgabe vereinen. Diese kann dann für Mitglieder gedruckt werden, aber auch mal in den Lidl neben die Bild am Sonntag gelegt werden. Die Resonanz ist sicher enorm.

  • Ich würde vorschlagen die Ausgaben so zu veröffentlichen wie sie fallen. Denn eine BUILD-Zeitung mit einem Artikel, dessen Ereignis schon ein paar Wochen her ist, ist uralt. Also: Wenn wenn ein Leitartikel fertig ist (lang müssen sie ja nicht werden) bis zum Ende der Woche noch Troll-Kolumnen einsammeln, total banale Nebensächlichkeiten (davon gibt es immer genug) zum Skandal aufblasen, das dann noch mit ASCII-pron in passender Größe auffüllen und veröffentlichen. --MRQ 10:10, 31. Mär. 2010 (UTC)

Nächste Schritte: ToDo(tu du)

  • Wir brauchen Redakteure für unser Zeitung, bitte hier eintragen!
    • Kanzi könnte mit dem einen oder anderen Elaborat den Leser durch ein Wurmloch auf sein inneres Alter runterziehen.
    • Aceralex schreibt gerne eine Artikel über "Letzte Club-Mate geöffnet - Droht humanitäre Katastrophe?"

Roadmap

Unsere erste Ausgabe sollte nach Möglichkeit zum ersten Mai erscheinen, natürlich am Sonntag.